Über uns

Die Aufgaben des Zivilstands­amtes bestehen in der Erarbeitung der Basis-Personendaten für alle weiteren Verwaltungs­einheiten, in der Entgegen­nahme von Erklärungen in Personen­stands­sachen und in der Beurkundung von Zivilstandsereignissen wie Anerkennung, Geburt, Heirat, Eingetragene Partnerschaft und Tod.

Das Zivilstandsamt der Region Albula ist für nachstehende Gemeinden zuständig:

Albula/Alvra
Bergün Filisur
Lantsch/Lenz
Schmitten
Surses
Vaz/Obervaz


TEAM


Erika Hanselmann
Leiterin/Zivilstandsbeamtin

erika.hanselmann@region-albula.ch


Monica Gerber
Zivilstandsbeamtin

monica.gerber@region-albula.ch

Kontakt & Öffnungszeiten

Zivilstandsamt Albula
Stradung 26, 7450 Tiefencastel

Telefon +41 81 254 56 30
Fax +41 81 254 58 25
Email za@region-albula.ch

Das Büro des Zivilstandsamtes befindet sich im 1. Stock des Ver­wal­tungs­ge­bäu­des.

Schalteröffnungszeiten
Montag08.30 – 11.00
Dienstag08.30 – 11.00
 14.00 – 16.30
Mittwoch08.30 –11.00
Donnerstag          08.30 – 11.00

Ausserhalb der Schalter­öffnungs­zeiten Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail.